Roman: (E-MAIL) HTML Mails mit Perl-Skript versenden.

Hi,

weiß vielleicht irgendjemand wie man HTML-Seiten inklusive Bilder encodiert und als mail verschickt?
Und zwar so, daß die Bilder mitgesendet werden und nicht über Links audgerufen werden.

Sprich: Der Anwender erhält eine komplette Seite.

Es wäre super wenn jemand dazu Perl-Code wüßte, denn ich muß das ganze in eine Newsletterscript integrieren und meine bisherige Suche zu dem Thema war nicht sehr ergiebig. D.h. ich habe nur allg. Infos gefunden wie z.B. mime 1.0 benutzen, etc. thx.

  1. im cspan-archiv gibt es da bibliotheken (gehen wirklich gut -> www.perl.org). für unix hilft auch direkt sendmail <<.
    ronny

    1. im cspan-archiv gibt es da bibliotheken (gehen wirklich gut -> www.perl.org). für unix hilft auch direkt sendmail <<.
      ronny

      Danke für den Tip, ich habe mich bei cpan mal umgeschaut, aber da gibt es nur ein modul, dessen nutzung mir aber irgenwie etwas kompliziert ist (bin eigentlich kein richtiger perl freak). Ich bräuchte eigentlich irgenwie ein Beispiel von einem Skript in dem so etwas schon mal verwirklicht wurde, denn diesen Modul Code nachzuvollziehen ist schon heavy, und dann ist da auch noch die Zeit jaja. sendmail.org gibt außer einigen Erklärungen zu den Standards auch nicht viel her.