Fisch: Einbinden in HTML Seiten

Hallo
ich habe ein Perl Programm geschrieben, das mir eine Zahl liefert, welche ich an eine bestimmte Stelle in einer Webseite einfügen möchte. Wie geht das. Welchen Befehl muß ich im Perl Programm angeben, damit der HTML Code weiß das diese Zahl eingebunden werden ‚soll.

  1. Hi,

    ich habe ein Perl Programm geschrieben, das mir eine Zahl liefert, welche ich an eine bestimmte Stelle in einer Webseite einfügen möchte. Wie geht das.

    mit SSI:

    <!--#include virtual="/cgi-bin/script.pl" -->

    (z.B.)

    Welchen Befehl muß ich im Perl Programm angeben, damit der HTML Code weiß das diese Zahl eingebunden werden ‚soll.

    Gar keinen. Das Perl-Script muß aber - wie auch bei CGI - einen gültigen HTTP-Header ausgeben, also z.B. "Content-type: text/html\n\n".

    Cheatah

    1. gültigen HTTP-Header ausgeben, also z.B. "Content-type: text/html\n\n".

      Cheatah

      Wie soll das aussehen?
      zur Zeit habe ich einen print BEfehl, welcher mir die Zahl ausgibt. Wie und Wo binde ich diesen HTTP Header ein?

      mfg

      Fisch

      1. Hi,
        einfach als erstes

        print "Content-type: text/html\n\n";

        ausgeben. Wichtig ist, dass das deine erste Ausgabe ist, damit bekannt ist was nun noch folgt.

        Gruss Philipp :)

        gültigen HTTP-Header ausgeben, also z.B. "Content-type: text/html\n\n".

        Cheatah

        Wie soll das aussehen?
        zur Zeit habe ich einen print BEfehl, welcher mir die Zahl ausgibt. Wie und Wo binde ich diesen HTTP Header ein?

        mfg

        Fisch

    2. Hi,

      ich hätte da mal eine allgeine Frage. Was ist der Unterschied zwischen

      <!--#include virtual="irgendein.cgi" -->

      und

      <!--#exec cgi "irgendein.cgi" -->

      Ich habe festgestellt, dass ich zum Beispiel im Script mit dem $ENV{'QUERY_STRING'} das was ich an die shtml Seite übergeben habe nur mit der 2 Variante abfangen kann. Wo sind da eigentlich die Unterschiede beim einbinden eines cgis. Funktioniert das einfach wie bei der Methode GET, nur dass es eben nicht vom Client sondern vom Server selbst an sich schickt?

      Gruss Philipp :)

      Hi,

      ich habe ein Perl Programm geschrieben, das mir eine Zahl liefert, welche ich an eine bestimmte Stelle in einer Webseite einfügen möchte. Wie geht das.

      mit SSI:

      <!--#include virtual="/cgi-bin/script.pl" -->

      (z.B.)

      Welchen Befehl muß ich im Perl Programm angeben, damit der HTML Code weiß das diese Zahl eingebunden werden ‚soll.

      Gar keinen. Das Perl-Script muß aber - wie auch bei CGI - einen gültigen HTTP-Header ausgeben, also z.B. "Content-type: text/html\n\n".

      Cheatah

      1. Hi Philipp!

        Schau mal auf http://www.apache.org/docs/mod/mod_include.html (bei exec und include), das sollte Deine Fragen klaeren.

        So long

  2. Sup!

    Das soll mit ePerl (Modul fuer Apache) gehen - ist dann so aehnlich wie PHP, heisst es.
    Ich habe es mangels Webserver jedoch nicht selbst probiert...

    http://www.engelschall.com

    Gruesse,

    Bio