Hallo Philipp,
Gerade in meiner Zivildienstzeit habe ich Menschen kennengelernt, derern erster Anblick mich wahrlich angewidert hat, das hielt mich aber nicht davon ab diese Leute näher kennen und schätzen zu lernen.
Das kann man zweifellos "trainieren". Aber wenn du gerade keinen harten Job machst, sondern auf einer Fete Leute kennenlernst, dann folgst du bei der "Selektion" sicher auch eher den gewohnlichen Eingaben der ersten Eindruecke und machst dir nicht die Muehe, auf muffelnde Mauerbluemchen und finster dreinblickende Panzerschraenke zuzugehen, oder?
Ich habe nie abgestritten, dass man einzelne Züge einer Persönlichkeit auch sehr gut im Netz erkennen kann.
Leg einfach noch ein paar drauf, so dass es ein paar mehr als nur einzelne sind - dann kommen wir uns schon entgegen ;-)
Ich bin mir sicher, dass diese Menschen sich erst im realen Leben verliebt haben
Wenn du mal laenger hier bist, was wir uns durchaus wuenschen, dann erfaehrst du vielleicht auch noch irgendwann, warum ich jetzt schmunzeln muss ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz