Falk Brückner: (Ladezeiten) Ich brauch einen ratschlag was besser ist...

Beitrag lesen

Hallo

In meinem web projekt muss ich ziemlich grosse datenmengen verarbeiten. Meine frage ist nun welche meiner folgenden 3 möglichkeiten die ladezeiten am meisten reduziert:

-Ich lade die grosse datei mit CGI, verarbeite die daten wie nötig und gebe sie dann schliesslich als HTML aus.

geht zu Lasten des Servers, ist aber sicher das Anwenderfreundlichste, zumindest, wenn nur ein Teil der Daten dann wirklich angezeigt wird. Die Verarbeitung auf dem Server geht meistens schneller, als der Download an sich.. bei vielen Zugriffen kann der Server aber auch in die Knie gehen.

-Ich lade die datei mit CGI, gebe aber HTML code aus mit einem javascript der dann die daten verarbeitet und ausgibt(dann verabeitet der javascript die daten auf dem computer des anwenders, und nichta auf dem server, oder ?)

Dann werden alle Daten heruntergeladen.. Das hat Sinn, wenn eh (fast) alle Daten angezeigt werden. (wenn sie im javascript zB. nur umsortiert werden)

-Ich beisse in den sauren apfel und schreibe selber ein programm das die daten auf dem bildschrim ausgibt. das hat den nachteil, dass es kompliziert ist, und jeder benutzer muss sich das program runterladen...

das wird kaum jemand machen .. es sei denn, deine Anwendung ist etwas sehr spezielles, oder du brauchst das fürs Intranet.

Vielleicht solltest du mal genauer beschreiben, was du vorhast..

Falk