Moin,
TABELLEN:
Was haut mit Tabellen nicht hin? Die Tabellen auf meinen Seiten funktionieren tadellos (auch unter NN und IE).
Wenn man sich an den W3C-Syntax hält, und keine "klicki-bunti [(C) bei Bio]" Varianten des HTML-Syntax benutzt, gibts keine Probleme. (also auch ordentlich </td> und </tr> verwenden und nicht kreuzweise TAGs verschachteln)
Bei verschachtelten Tabellen bzw. Tabellenzellen, die z.B. Listen enthalten, hat Opera seine Maengel.
CSS:
Opera unterstützt bis V3.6 CSS 1.0 und zwar so, dass die Validatorseiten des W3C für CSS 1.0 auch fehlerfrei funtionieren.
Bei CSS fiel mir im besonderen das Problem bei oben genannten verschachtelten Tags auf. Opera setzt das erste 'C' von CSS (Cascading) IMHO nicht ganz durchgängig ein...
Uebrigens: Opera V 4.0 benutze ich, neben Mozilla M16 und IE 5.01, selber, wobei er mir sehr gut gefaellt. V 3.6 fand ich persoenlich nicht ganz so ueberzeugend...
Wie Stefan Bion schon sagte, prinzipiell ist es moeglich, plattformuebergreifend zu coden, jedoch versteht opera einiges (nicht ganz) so, wie es das W3C vorsieht...
Aber eine Mängelliste war ja im Ausgangsposting wohl nicht gefragt ;-)
Das nicht, aber ich habe nur Gruende gegeben, warum Opera nicht *DER* Super-Browser ist. Ausserdem waere es doch schoen, wenn *der* Super-Browser Open-Source waere, oder?
Gruss,
Einbecker