Hallo!
function jsitOpenWin0() {window.open('erkl.html#webmin','Erklaerung','top=100,left=100,width=350,height=300,buttons=No,scrollbars=YES,location=No,menubar=No,resizable=No,status=No,directories=No,toolbar=No,copyhistory=Yes,dependent=YES')}
function jsitOpenWin0() {
kleinesFenster = window.open('erkl.html#webmin','Erklaerung','top=100,left=100,width=350,height=300,buttons=No,scrollbars=YES,location=No,menubar=No,resizable=No,status=No,directories=No,toolbar=No,copyhistory=Yes,dependent=YES');
setTimeout('kleinesFenster.focus()', 300);
}
Du holst das kleine Fenster nach den klicken einfach wieder nach vorn. Ich mache das immer mit einem setTimeout.
Wieso? Weil focus()("des Mutterfensters") sich mit dem focus() des kleinen Fensters beim klicken auf einen Link überlagert und dann das "Mutterfenster" gewinnt und das kleine Fenster im Hintergrund bleibt. Damit sich die beiden focus() nicht überlagern, bekommt das kleine Fenster den focus(), ein paar Milisekunden später!
Mit kleinem Fenster meine ich das neu geöffnete Fenster. Mit Mutterfenster das, überwelches die das kleine Fenster geöffnet hast.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt! :-)
mfg, André Laugks