Till: POP3-Zugriffe mit PHP3

Hallo!

Ich versuche schon seit einiger Zeit, POP3- und SMTP-Zugriffe mit PHP3 zu realisieren. Mit Hilfe der Doku habe ich es zwar geschafft, einen POP3-Server anzusprechen und die Header der Mails auszulesen, aber ich komme nicht an den Mails selbst heran.

Auch schaffe ich es nicht, Mails abzusenden. Das einfache Mail-Kommando mail(...) erzeugt bei mit nur Fehlermeldungen.

Hat jemand ein Stück Sourcecode (oder eine passende URL) für mich, in dem (der) gezeigt wird, wie man Mails abruft und sendet?

Danke schon mal im voraus.

Gruß, Till.

  1. Hallo!

    Ich versuche schon seit einiger Zeit, POP3- und SMTP-Zugriffe mit PHP3 zu realisieren. Mit Hilfe der Doku habe ich es zwar geschafft, einen POP3-Server anzusprechen und die Header der Mails auszulesen, aber ich komme nicht an den Mails selbst heran.

    tja, wär nicht schlecht, wenn du ein stückchen code dazu packen könntest, damit man einen fehler, den du vielleicht gemacht hast, besser nachvollziehen kann...

    Auch schaffe ich es nicht, Mails abzusenden. Das einfache Mail-Kommando mail(...) erzeugt bei mit nur Fehlermeldungen.

    schau mal in die php.ini - wahrscheinlich ist der pfad zu deinem mailer falsch gesetzt

    Hat jemand ein Stück Sourcecode (oder eine passende URL) für mich, in dem (der) gezeigt wird, wie man Mails abruft und sendet?

    schau ins manual:
    -XXVIII. IMAP, POP3 und NNTP Funktionen
    -XXXII. Mail Funktionen

    alternativ kannst du auch per php eine socketverbindung zum pop/smtp server auf port 110/25 eröffnen...

    cu henning