Tom: waagerechter scrollbalken in Netscape

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Freund Netscape - schade war mal ein toller Browser ;-)   :

Der waagerechte Scrollbalken will einfach nicht verschwinden:
http://www.overtherainbow.de   Thema: News

Weiß jemand Rat- wäre toll.

Vielen Dank.

T:-)M

  1. Hallo,

    also ich habe das ganze mit NN 4.7 angeschaut bei 800x600 und 1024x768 und habe keinen horizontalen Scrollbalken.

    Viele Grüsse

    Harald Legler

    1. Hallo,

      vielen Dank für's anschauen.
      Es ist wie verrückt - auf meinem Rechner erscheint bei Netscape 4.7 (deutsche Version) unabhängig von der Auflösung (bei 800*600 und 1024*768) ein waagerechter Scrollbalken. Im Internet Explorer nicht.
      Gibt es irgendwelche Einstellungen in Netscape oder sonstiges - ich habe an den Einstellungen nichts verändert und die ganz normale Standartversion installiert.....?

      Ich habe es jetzt noch einmal umgebaut - jetzt scheint es merkwürdigerweise zu laufen - ich weiß nicht warum...
      ... ich habe versucht colspan und rowspan bei den Tabellen zu verringern bzw. ganz wegzulassen. Das Design wird dadurch natürlich beeinträchtigt - hmmmm.. - aber es scheint zu funktionieren
      (... ist noch nicht online - aber heute Abend)

      Gruß

      T:-)M

      Hallo,

      also ich habe das ganze mit NN 4.7 angeschaut bei 800x600 und 1024x768 und habe keinen horizontalen Scrollbalken.

      Viele Grüsse

      Harald Legler

      1. hi,

        wollte nur sagen, dass ich mir die seite auch mal angeguckt habe und muss dir sagen auch im nn 4.5
        sieht's ganz normal aus.
        ich hatte dieses problem auch mal, guck einfach ob du irgendwo einen zu großen leeraum zwischen
        den tags hast. das passt dem nn ab und zu nicht.
        hoffe, du findest den fehler, wenn nicht, lass mich mal deinen sourcecode angucken.

        bienchen

  2. Hallo,

    wo soll da denn ein waagrechter Scrollbalknen sein? Ich kann keinen entdecken. (NS 4.73, W98)

    Gruss
    Philipp