Session ID generieren
Cruz
- perl
Hallo Leute,
Hat jemand ein codefetzen, der eine coole Session ID generiert? Ich bin sicher ich könnte mir notfalls etwas zusammenhacken, aber ich würde gerne einen Input von Leuten haben, die schon Erfahrung mit Session IDs haben. <obligatorischer satz>Im Archiv habe ich nichts gefunden.</obligatorischer satz>
Gruß und Dank
Cruz
Hallo Leute,
Hat jemand ein codefetzen, der eine coole Session ID generiert? Ich bin sicher ich könnte mir notfalls etwas zusammenhacken, aber ich würde gerne einen Input von Leuten haben, die schon Erfahrung mit Session IDs haben. <obligatorischer satz>Im Archiv habe ich nichts gefunden.</obligatorischer satz>
Hab da zwar keinen Code, ist aber net so schwierig, holst dir nen paar zufällige Daten, z. B. nen paar Bytes aus /dev/urandom, die aktuelle Zeit, die md5sum von irgenwas, die IP des Besuchers und den Geburtstag deiner Schwiegermutter, und verwurschtelst das irgendwie miteinander. Wenn das dann noch irgendwie zu wüst aussieht, laß noch mal ne Funktion wie md5 oder sha1 drüber laufen, und schon hat du ne wunderschöne Session-ID.