pit: Zum Abschuß freigegeben ;-)

Beitrag lesen

Hallo Michael

Nun, wenn Du mir sagst, wie ich ein Layer prozentual innerhalb eines <TD> plazieren kann, (noch dazu mit Scrollbalken, wenn es größer als das Fenster ist) sehr gerne. Ich hab's versucht, aber leider nicht hinbekommen.

Nur mit massiv Javascript. Ist bestimmt auch richtig umständlich erst die Breite des Fensters auslesen, auf die breite des TD schließen, den Layer ins TD platzieren, den clip an die TD-Größen anpassen, abfragen, ob die im Layer geladenen Seite größer ist, ev. eigene Scrollbalken einfügen. Das war‚s schon ;-).

Ja, sehe ich ein. Ich weiß aber keine richtige Alternative. Ich habe mir überlegt, vielleicht statt des "home" eine Option-List zu machen, mit der man innerhalb des aktuellen Bereichs navigieren kann, ähnlich http://www.dabo.de
Meinst Du, meine Idee mit der Option-List könnte da Abhilfe schaffen?

Ist zwar eine Alternative, sieht aber nicht besonders aus. Ein richtiges Menü mit ausklappbaren Untermenüs? Nicht? Scripte dazu gibt es bestimmt und Hinweise dazu auch hier.

Mit welchem System hast Du die Seiten erstellt? In den Kommentaren steht immer so etwas schönes drin wie "<!-- #BeginEditable "doctitle" -->", würd' mich mal interessieren.

Das sind die Templates-Kommentare von Dreamweaver. Ohne Templates könnt ich die ca. 140 Seiten ( 4x 35, de,en ohne Javascript und de,en mit Javascript) nicht unter Kontrolle halten

Danke für Deine Hinweise, werde ich(wir) versuchen zu ändern.

Chiau Pit