Alle Browser Fenster schließen...
Brossi
- javascript
Hallo! Ich suche eine Möglichkeit über ein Javascript nicht nur das
momentan aktive Browserfenster, sondern auch alle Browserfenster im Hintergrund, zu schließen!
Es wäre super wenn jemand von euch hierfür eine Lösung hat.
Vielen Dank im Voraus!
Brossi
PS. Vielleicht hat der eine oder andere auch eine Lösung für folgendes Problem: Auf unserem Server haben wir eine exe-Datei,
die durch einen klick automatisch geladen und ausgeführt werden soll,
ohne zuvor abzufragen ob die Datei gespeichert oder gestartet werden soll. Gibt es hierfür ein Script?
Hi!
PS. Vielleicht hat der eine oder andere auch eine Lösung für folgendes Problem: Auf unserem Server haben wir eine exe-Datei,
ohne zuvor abzufragen ob die Datei gespeichert oder gestartet werden soll. Gibt es hierfür ein Script?
Versuch doch mal, dem Programm ein Argument zu uebergeben, dass es nicht gibt, also so:
http://...../prog.exe?arg=wert
oder auch anders. So funktioniert es zumindest mit serverseitigen Anwendungen, die HTML-Seiten zurueckgeben.
MfG Simon
(nein, ich habs nich ausprobiert - steinigt mich nicht)
moin brossi,
Hallo! Ich suche eine Möglichkeit über ein Javascript nicht nur das
momentan aktive Browserfenster, sondern auch alle Browserfenster im Hintergrund, zu schließen!
jein! du kannst über javascript nur die fenster schließen die du auch geöffnet hast. einfach über den namen ansprechen. alles andere würde ja so ziemlich gegen jedes sicherheitskonzept verstoßen. stell dir mal vor du machst gerade hombanking und weil das solange dauert surfst du woanders hin und diese seite schließt alle browserfenster.
auch das wäre nicht so lustig und verstößt gegen alle sicherheitskonzepte. gleiches bsp, nur das du gerade einen download gestartet hast, sich das programm gerade selber installiert hat und just in diesem moment deine hombankingpasswörter irgendwie nach sü-ost-asien schickt ;-).
gruß stefan