(INTERNET-ANBINDUNG) Win95 Mac Intranet
Dazo
Hallo Allerseits,
kann mir jemand, bei folgendem Problem einen Tipp geben?
Ich versuche eine TCP/IP Intranet-Verbindung zwischen einem Win95 486DX
Rechner und einem Macintosh zu erstellen. Ich habe für den Mac die IP 192.168.2.2 und Subnet 255.255.255.0 eingestellt.ApleTalk ist aktiv und steht auf Ethernet. Mit dem Kontrollfeld TCP/IP ist es ebenfalls so. (kein MacIP sondern Ethernet).Win95 hat die Adresse 192.168.2.3 und die Subnet 255.255.255.0. Ein Ping auf beiden Seiten finden sich selbst, aber nicht gegenseitig. Netzwerkkarte im Win95 und Netzwerk im Mac sind OK.Koxial Kabel und BNC-Stecker ist auch in Ordnung. Ich glaube das es an dem Windows95 liegt. Hat jemand eine Idee oder ein Tipp, wo ich eine 1 zu 1 Beschreibung finden kann? Brauche ich irgendein ServicePack oder sowas?
Danke euch.... Daniel
dazo@inetmail.de
Hallo Allerseits,
kann mir jemand, bei folgendem Problem einen Tipp geben?
Ich versuche eine TCP/IP Intranet-Verbindung zwischen einem Win95 486DX
Rechner und einem Macintosh zu erstellen. Ich habe für den Mac die IP 192.168.2.2 und Subnet 255.255.255.0 eingestellt.ApleTalk ist aktiv und steht auf Ethernet. Mit dem Kontrollfeld TCP/IP ist es ebenfalls so. (kein MacIP sondern Ethernet).Win95 hat die Adresse 192.168.2.3 und die Subnet 255.255.255.0. Ein Ping auf beiden Seiten finden sich selbst, aber nicht gegenseitig. Netzwerkkarte im Win95 und Netzwerk im Mac sind OK.Koxial Kabel und BNC-Stecker ist auch in Ordnung. Ich glaube das es an dem Windows95 liegt. Hat jemand eine Idee oder ein Tipp, wo ich eine 1 zu 1 Beschreibung finden kann? Brauche ich irgendein ServicePack oder sowas?Danke euch.... Daniel
dazo@inetmail.de
Hallo,
Ich hab zwar nicht so die große Ahnung vom Mac aber versuch mal nicht AppleTalk oder MacIP zu Benutzen sondern TCP/IP.
Ich hab das irgendwann beim Mac mal gemacht um über TCP/IP einen IRIS Realist Proofer anzusteuern. Vielleicht kommen sich die beiden Protokolle ins Gehege.
Hallo,
habe ich auch shon versucht, geht alles nicht. Sogar ein Test mit Dave bei Mac und Pc MacLAN bei Win95 hat nichts gebracht. Win neu installiert und auch die Netzwerk Einstellungen raus und wieder rein. Einfach nichts. Meßgerät zeigt das Netzwerkkarten funzen und Kabel auch OK ist. Ich gebe es langsam auf. Unter Macintosh gibt es eine Einstellung diese nennt sich 802.3. Weiß jemand was das ist?
Danke euch.....Daniel