Thomas Kallwaß: (WIN 98) Rundll32 - Was mache ich nur dagegen ??

Beitrag lesen

Kann ich die löschen ?

Bist du wahnsinnig? Das ist eine der wichtigsten Dateien von Windows.

Oder ist das ein Virus ?

Noe.

(Vielleicht ne Systemdatei ?)

Was sonst?

Es gibt Dinge an Windows, die kann man mit logischem Denken nicht begreifen, schon gar nicht beherrschen. So frage ich mich z.B., weshalb alle paar Tage meine Ansichtseinstellungen des Arbeitsplatzes geaendert werden bzw. die Funktionsleiste des IE ab und an, wenn ich viele Browserfenster auf habe, die Standardansicht beinhaltet, nicht meine konfigurierte.
Wenn es Abstuerze wegen der Rundll32 gibt, hilft meines Erachtens meist nur eine komplette Neuinstallation.

Und ich installier gerade zum ersten Mal in meinem Leben Linux. :-)
Da regt mich doch die Installationsroutine von SuSE 6.4 wieder richtig auf. Ich habe den ganzen Linuxfanatikern getraut und gedacht, dass die Installation wirklich so einfach ist wie die von Windows. Denkste. Partitionen einzurichten ist genauso einfach wie ne HTML-Seite Netscape-kompatibel zu machen. Einfach mal eben die Groesse der Partition in MByte anzugeben ist nicht.
Und dann erst die Auswahl der zu installierenden Programme... Da ist Windows um Laengen voraus.
Ich hoffe, ich habe mich letztens nicht verlesen, als ich sah, dass es den IE 4.0 auch fuer Linux gibt... Mit dem NN 4.x zu browsen, ist ne Horrorvorstellung.

MfG
Thomas