e-mail Client in Perl: Probleme mit base64 codierten Anhang
Meinert
- perl
Hallo allesamt,
bin dabei einen kleinen e-mail Client zu schreiben, der es mir ermöglicht, über eine Webseite mir meine Post anzuschauen, klappt auch alles gut. Nur wenn ich eine Mail mit bas64-encodiertem Anhang habe erhalte ich Probleme. Nutze dann das Perl-modul MIME::Base64.pm, genauer rufe ich die Funktion encode_base64 mit dem Inhalt des Anhangs auf und schreibe, was ich von der Funktion zurückerhalte in eine Datei. So behandelte Bildanhänge sind leider leicht zerstört und um einige Bytes größer als das Original. Wer hat Ideen, wo die Ursache dafür liegt?
Hoffe auf Antwort Meinert
Hi!
Nur wenn ich eine Mail mit bas64-encodiertem Anhang habe erhalte ich Probleme. Nutze dann das Perl-modul MIME::Base64.pm, genauer rufe ich die Funktion encode_base64 mit dem Inhalt des Anhangs auf und schreibe, was ich von der Funktion zurückerhalte in eine Datei.
Nun, wenn das Attachment doch schon encoded ist, musst Du es natuerlich *de*coden, nicht nochmal encoden.
So long
Hi!
Nur wenn ich eine Mail mit bas64-encodiertem Anhang habe erhalte ich Probleme. Nutze dann das Perl-modul MIME::Base64.pm, genauer rufe ich die Funktion encode_base64 mit dem Inhalt des Anhangs auf und schreibe, was ich von der Funktion zurückerhalte in eine Datei.
Nun, wenn das Attachment doch schon encoded ist, musst Du es natuerlich *de*coden, nicht nochmal encoden.
So long
Da hat sich leider ein Fehler in meine Frage eingeschlichen, ich bearbeite selbstverständlich den base62-decodierten Anhang - Sorry.