Franz Aberl: Formular - Antwortseite

Servus an Alle.

Ich verwende das CGI Formularscript von Matt's Script Archiv und es funkt alles prächtig. Ich habe auch eine eigene Antwortseite definiert, die der Absender des Formulares nach dem senden sieht.
In diese Antwortseite möchte ich nun einige Feldwerte, die der Absender eingegeben hat einfügen. Z.B. den Namen. So das in der Antwortseite dann steht " Vielen Dank Herr 'NAME AUS DEM FORMULAR' für das absenden des Formulares. Das dies möglich ist, habe ich schon bei einem Formularservice gesehen, das sogenannte Templates verwendet die dann mittels ## WERT## eingefügt werden. Ich bin aber nicht dahinter gekommen wie es gemacht wird.
Für jede Hilfe sehr dankbar grüße ich alle, die sich hier die Mühe machen uns Anfängern zu helfen.
Franz Aberl
1230 Wien

1. Hi,

In diese Antwortseite möchte ich nun einige Feldwerte, die der Absender eingegeben hat einfügen. Z.B. den Namen. So das in der Antwortseite dann steht " Vielen Dank Herr 'NAME AUS DEM FORMULAR' für das absenden des Formulares. Das dies möglich ist, habe ich schon bei einem Formularservice gesehen, das sogenannte Templates verwendet die dann mittels ## WERT## eingefügt werden. Ich bin aber nicht dahinter gekommen wie es gemacht wird.

es wird nicht einfach auf die Seite weitergeleitet - dann ist das Einfügen der Werte aus dem Script heraus nämlich unmöglich. Die Seite wird statt dessen eingelesen, geparsed, die entsprechenden Stellen ersetzt und direkt ausgeprintet.

perldoc -f open
    perldoc perlre
    und ab dafür.

Cheatah