Grafik drucken
Franz Aberl
- grafik
0 Cheatah0 Franz Aberl0 Andreas
Servus an Alle.
Noch eine Bitte an alle Meister.
Ich habe auf einer Seite eine Grafik, die aus Ladezeitgründen in einem verkleinerten Format (5KB) angezeigt wird.Unter dieser Grafik habe ich einen Druckbutton plaziert. Beim drücken dieses Buttons soll nun die Originalgrafik (158Kb),die sich im selben Verzeichnis wie die Seite befindet, gedruckt werden.
Ich habe einiges versucht, aber es wird immer nur die Grafik, die auf dem Bilschirm sichtbar ist ausgedruckt.
Gibt es überhaupt eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank für jede Hilfe
und liebe Grüße
Franz Aberl
1230 Wien
Hi,
Gibt es überhaupt eine Lösung für mein Problem?
Grafik in ein anderes Fenster/einen anderen Frame laden, dieses/n ausdrucken.
Cheatah
Hi Cheatah.
Vielen Dank das Du meine Anfrage beantwortet hast.
Die von Dir angebotene Lösung ist mir natürlich auch bekannt, aber da hab ich ja wieder das Problem,diese Grafik in eine Seite laden zu müssen. Und genau das möchte ich dem Visitor ersparen - die lange Ladezeit der großen Grafik.Kurz gesagt: ich möchte eine Grafik ausdrucken die auf keiner Seite zu sehen ist sondern nur mit der Pfadangabe.Wie z.B. <a href="javascript:self.print">
nur das eben anstelle von self.print die Datei steht (was aber bei diesem Befehl nicht geht). Ich hoffe ich kann das verständlich rüberbringen.
Nochmal vielen Dank und liebe Grüsse
Franz Aberl
Hi Cheatah.
Vielen Dank das Du meine Anfrage beantwortet hast.
Die von Dir angebotene Lösung ist mir natürlich auch bekannt, aber da hab ich ja wieder das Problem,diese Grafik in eine Seite laden zu müssen. Und genau das möchte ich dem Visitor ersparen - die lange Ladezeit der großen Grafik.Kurz gesagt: ich
Hallo,
wie soll das denn gehen? Der Benutzer soll auf seinem Drucker eine Grafik ausdrucken, die er NICHT auf seinen Rechner runterlaedt?
Wie soll die Grafik denn sonst auf seinen Drucker kommen, wenn nicht durch (lange dauernden) Download?
Danke an alle Helfer.
Meine Frage wird Euch sicher sehr naiv erscheinen, aber ich bin halt kein Profi. Ich hab mir das so vorgestellt, dass man z.B. mit einem Script die Grafik direkt,( natürlich mit Sicherheitsabfrage ob der User das auch will ) an den Druckerspooler schickt. Gedacht hab ich dabei an ein VB Script, habe aber keine Ahnung ob das möglich ist.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Franz Aberl