taxidriver: SELFHTML en français

Beitrag lesen

Hallo Taxi,

wenn es interessant für Euch ist, würde ich mich zum übersetzen der Seiten ins Italienische anbieten. ;-)

Gut! Anfangen!
Bislang sind uebrigens zwei Leute am Italienischen gescheitert vor dir. Einer hat ein Riesentheater veranstaltet seinerzeit, und ein italienisches Self-Forum gabs da auch schon (siehe <../../sfarchiv/1998_3/t00407.htm>). Aber irgendwann wird's halt richtige Arbeit ... und da verlaufen die Spuren dann schnell im Sande. Verstehst du angesichts solcher Links wie dem obigen, warum ich nicht mehr vor Aufregung aus den Latschen kippe, wenn mir jemand eine Uebersetzung anbietet?

viele Gruesse
  Stefan Muenz

Hi Stefan,

sicherlich hast Du recht, daß solche Aufgaben sehr umfangreich werden können. Eine Übersetzung der aktuellen SELFHTML Seiten wäre durchaus möglich, da habe ich auch noch großartige Unterstützung. Das einzige was sich mir stellt, ist die Frage, wer das serverhousing betreibt, ob die Seiten bei Euch aufgespielt werden, oder ob Ihr Verbindungen (Ihr seit ja nun in München) nach Italien habt, der dann das Housing übernimmt ? Keine Angst, ich mach hier keine großspurigen Töne, je schwerer eine Arbeit für mich wird, umso perfekter wird mein Ergebnis daraus....(wie bei meiner Arbeit). Auch wenn es Dauern kann (also nicht unendlich lange).
Ebenso müsste mann Verbindungen erstellen (also zwischen uns), Absprachen einhalten, ich müßte wissen, welche nun die aktuellste Version von SELFHTML ist (die zum Download oder liegen da schon wieder Seiten ?), dann könnte mann darüber nachdenken, ob man einen zuverlässigen Partner in Italien direkt findet, der dann die weitere Pflege übernimmt (ob ich das immer schaffen würde ist fragwürdig wg. meinem Job)...usw.

Also, laß uns besprechen, was man tun könnte....(vielleicht kann man einige Seiten von früheren Versuchen übernehmen ?)...

Gruß in den Süden ausm Norden

Taxi