Andreas: Wahl der "Regierung im Internet", ICANN

Beitrag lesen

<ZITAT>
<ABSATZ>
"I can! - eLection 2000": Aufruf zur Wahl der ''Regierung des Internet''
Bis Ende 2000 können Surfer in aller Welt an der Wahl des neuen Icann-Direktoriums teilnehmen. Die einzige Möglichkeit, die Auswahl der Kandidaten zu beeinflussen, führt über Petitionen. SPIEGEL ONLINE sammelt Vorschläge und stellt Kandidaten vor: Mit den Stimmen tausender Internet-Nutzer wird "I can! - eLection 2000" der Icann Kandidatenvorschläge machen, die nicht einfach zu ignorieren sind.
</ABSATZ>
<ABSATZ>
Icann-Mitglieder: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Europa und USA
Vier Monate vor der Icann-Wahl: Weltweit haben sich 16.919 Menschen registrieren lassen. Rund 61 Prozent der europäischen Mitglieder sind Deutsche. Echte Hoffnungen können sich daher im Moment neben Amerikanern nur deutsche Kandidaten machen.
</ABSATZ>
<ABSATZ>
Es gibt zwei Wege, um Kandidat für die Icann-Wahl zu werden: Entweder man wird vom Nominierungskomitee vorgeschlagen oder man nominiert sich selbst. Letzteres steht jedem frei - für den Erfolg gibt es allerdings ein paar Bedingungen.
</ABSATZ>
</ZITAT>

Die Bewerbungsfrist für die Kandidaten ist leider schon abgelaufen, aber man sollte sich auf jeden Fall als Wähler registrieren lassen unter http://members.icann.org/join_now.htm

Unter http://www.spiegel.de/netzwelt/icann/ sind viele nähere Informationen zu finden.

Ist leider länger geworden als ich wollte, aber ich denke es ist wichtig.

Danke für den Platz & das Interesse

Andreas