Cheatah: Warum kann ich keine Parameter an mein Skript übergeben?

Beitrag lesen

Hi,

[...] Wenn ich allerdings Parameter an das Skript übergeben will (also z.B. <!--#exec cgi="cgi-bin/cms/speedcms.pl?edit=testseite.cms" -->) dann erscheint im Browser nur die Meldung "an error occured" (da, wo der Inhalt der Skriptausgabe stehen sollte) und im log steht "[Fri Jul 07 18:37:55 2000] [error] [client 127.0.0.2] invalid CGI ref "cgi-bin/cms/speedcms.pl?edit" in c:/wwwroot2/testssi.shtml".

Versuchs mal mit <!--#include virtual="/cgi-bin/cms/speedcms.pl?edit=testseite.cms" --> Das könnte besser funktionieren.

include virtual ist der korrekte Weg bei der Parameterübergabe, zumindest bei Apache.

Scheinbar ist bei einigen Serverprogrammen, entgegen jeglicher Logik, bei CGI-Aufrufen die Parameterübergabe in der URL nicht möglich.

SSI != CGI; das ist kein CGI-Aufruf, sondern der Aufruf eines CGI-Scripts (ja, das ist ein Unterschied). Und RTFhttp://www.apache.org/docs/mod/mod_include.html:

"The CGI script is given the PATH_INFO and query string (QUERY_STRING) of the original request from the client; these cannot be specified in the URL path."

Dafür allerdings bei #include !?

"The URL cannot contain a scheme or hostname, only a path and an optional query string."

Cheatah