Roman Pfarrhofer: Abfrage welches Fenster den Focus besitzt

Beitrag lesen

Hi Roman, hast du mein Mail bekommen ?

Hi Thomas!
ja habe ich - und noch genau 78 andere (heute war eine flaute ;-)

auch deine andere mail liegt noch in der todoliste mit 63 anderen - ich hoffe ich komme morgen dazu - obwohl... - ich werde mich zusammenreissen.

naja ich glaube das ist nicht ganz was thomas sucht
Genau, ich hatte keinen Bock einen Roman zu schreiben *g*, also hole ich es nach...

ja du weisst was waere ich ohne roman? waere ich noch ich - waere ich ueberhaupt und was ist der unterschied zwischen romans.

ok zurueck zum thema - wozu brauchst du ein <script for=..>? IMHO ist die loesung ganz einfach:

wir lesen das posting mithilfe des scripts von frank aus und muessen dann sowieso den eingesparten html-source in das neue fenster uebertragen (dabei kann man auch gleich die felder ausfuellen und muss nicth wie bisher warten... :( - im body geben wir ein onUnLoad rein, welches beim schliessen dann die groesse des fenstes zurueckgibt - soweit sogut.

wenn jetzt aber jemand einen weiterfuehrenden link folgen wuerde, dann wuerde das event feuern und das obwohl es ja nicht geschlossen wird - deshalb schlage ich ein 0px frame vor wo die datei das onunload enthaelt und die lokal abgelegt ist - da koennen wir auch die scripts ablegen die wir brauchen um das posting aus den daten der pl generieren muessen - damit brauchen wir auch kaum mehr austausch von daten zwischen sb und postingfenster - nur die nummer uebergeben des postings und wenn es geschlossen wir schickt es die derzeitige groesse zurueck.

verstanden was ich meine?

Du kannst ja mal nachsehen ob es dafuer ne AktiveX-Loesung gibt, und wenn du schon dabei bist, dann schau doch bitte gleich mal nach ob man den "Abbrechen" - Button simmulieren kann und ob es moeglich ist "von Hinten" die Statuszeile auszulesen (das Prob. kennst du ja...)

brauchst du jetzt noch das activeX fuer die fenster?

das mit dem statuszeile auslesen - das sieht schlecht aus ... habe mir schon mehrmals die zaehne daran vergebens ausgebissen

besteht das problem immer noch?

haha, Bio gehoert doch zur aussterbenden Rasse der NN-Freunde (aus mir unbegreiflichen Gruenden, mal abgesehen vom M$ Hass). Mal sehen, momentan hat der NN noch 17% Anteil, wenn der 6er rauskommt wird dieser wohl bei ca 0% liegen *lol*. Im gleichen Masse wie Bio`s Liste waechst, schrumpft der Marktanteil des NN *fg*

<rolf/>

Thomas - die bilder mache ich... Mo. und Di. vormittag habe ich etwas zeit.

CU Roman