Roman Pfarrhofer: Abfrage welches Fenster den Focus besitzt

Beitrag lesen

Hi Thomas!

wir lesen das posting mithilfe des scripts von frank aus ....
Den Script koennen wir so nicht benutzen, da nur der Postingtext aber nicht die Zusatzdaten uebertragen werden.

hattest du nicht gesagt du hast es schon umgeschrieben oder zumin. angefangen?

Das habe ich schon probiert, funzt aber nicht. Das Problem ist mal wieder die Sicherheitsmeldung. Man kann nicht ueber opener auf die HTA zugreifen, was auch richtig ist. Sonst haette ja jeder Zugriff auf das System.

hmmm ... ja sh*t :( du hast recht <gruebel/> in ein file koennen wir auch nichts schreiben....

mal ein ganz anderer ansatz - ist zwar bei weiten nicht so gut wie dein ansatz - mir faellt dazu aber im moment nichts ein (werde mal ein wenig bei den activeX-objekten rummachen): die hoehe, breite, top und left position ueber die optionen veraender bar machen - wie oft muss man denn ein fenster anpassen?

brauchst du jetzt noch das activeX fuer die fenster?
Waehre nicht schlecht wenn das klappen wuerde. Das komprimierte Uebertragen der Postings werde ich erst in der uebernaechsten Version einbauen, jetzt moechte ich erst mal mit dem SB3.0 fertig werden.

ok - aber diesmal sollten wir eine ausfuehrliche betaphase machen - ich schick sie dann an meine leute - hat sich doch verdammt viel geaendert und es gehoert alles durchgetestet!

Ja, wie immer machen die "fremden" Seiten Probleme und die Sache mit dem Error-Objekt hat nie so richtig gefunzt.

schade irgendwie war sie so genial simple die idee :( - vielleicht faellt mir ja sonst noch was ein...

vieleicht findest du ja noch was...

werde mein bestes geben

CU Roman