marc(..): Warum nur NN WARUM...?? *schluchz*

Beitrag lesen

Hi Forum...

Folgendes "Ding", was ich mir nicht erklaeren kann, ist mir gerade passiert....

NN 4.7 meldete mir urploetzlich den Fehler, dass er eine JavaScript-Funktion nicht finden wuerde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er kein einziges Problem mit dieser Funktion gehabt, welche in einem if(document.layers) Block liegt. Nachdem ich mich ne halbe Stunde damit auseinandergesetzt hatte fand ich den vermeindlichen Fehler (<- und zwar auch nur durch zieloses Rumprobieren).
NN kam mit 2 Zeilen nicht klar...
1. document.all.divname.style.left = "49%";
2. document.all.divnmae2.style.height = (0.58 * variable);
(prinzipiell ja schon klar, aber ...->)
Die 3 (fuer mich) unglaublichen  Dinger sind:

1. Die beiden Befehle liegen in einem if(document.all) Block, in dem NN auch nicht irgendwie durch ein Hintertuerchen hineingelangte (<- mit alert abgefragt)
2. ...und das finde ich ist der Oberhammer: NN lief nur wenn ich diese Zeilen jeweils mit /* */ auskommentiert habe. Wenn ich beide Zeilen mit // auskommentierte bekam ich immer noch oben genannten Fehler.
3. Hat sich die ganze Sache nach ner weiteren halben Stunde fluchen + schreien scheints in Luft aufgeloest, ich bin mir zumindest nicht bewusst was ich da geaendert hab das es nun wieder funktioniert...

Vielleicht kann mir ja irgendjemand einen Anhaltspunkt geben woran das gelegen haben koennte...
... denn ich hab vollkommen ganz und gar keine Ahnung!!

Gruss und Dank
marc(..)

PS.: Auch diese Erfahrung kann meine NN Ueberzeugtheit (fast) nicht erschuettern  ;)