Roman Pfarrhofer: Der samstägliche Wahnsinn

Beitrag lesen

Hi Christian und nd!

du solltest deinen _Telefonisten_job aufgeben und dein geld nur noch mit proggen verdienen :-))

ja das wuerde ich dir auch vorschlagen ausser du willst deine nerven weiterhin wie drahtseile spannen... - achja bei einer zerreisprobe ruf mal bei mir an - ich bin zu umfrageinstituen etc. meist nicht sehr freundlich (ueberredet hat mich erst eine dame <g/> - aber noch was - was erwahrtet ihr euch wenn ihr zu solchen uhrzeiten am samstag anruft - vor 12h braucht bei mir kein telefon klingen ;-)

aber ich kann auch die andere seite des telefons nachempfinden (und sie tun mir ja auch immer leid ;-), denn ich habe mal, als vertrettung fuer eine kollegin etwas support fuer end-user (um nicht enddaus zu sagen) gemacht.

ich sage euch der blanke horror! kurze beschreibung der begebenheit: hatte in einem handesunternehmen mit damals 230 Filialen gearbeitet und sass in der it-abteilung in der zentrale. damals hatten wir in jeder filiale isdn-anschluesse einen office-pc, der als ua als proxyserver fuer die surfstationen in den verkaufsraeumen fungierte. Das problem ist das in den filialen meist harmlose, von computer unbescholtene, aber gestresste verkaeuferinnen (war gerade hauptgeschaeft - IMHO da sowas aufzustellen eine schnappsidee).

Eines nachmittags ich habe mich gerade von meinen kollegen verabschiedet leutet noch das tel auf meinen arbeitsplatz und ich gehe pflichtbewust, wie ich bin hin und eine aeltere, wirklich nette (zur abwechslung mal nicht unter stress und daher sehr geduldig) dame, die sich als eine filialleiterin zu erkennengibt - moechte wissen wie sei ihre mails lesen kann. Soweit so gut denk ich ist in 10min erledigt und nimm mir nichteimal die muehe mich auf den stuhl zu setzen

1 1/2 stunden spaeter! hatte ich sie dann endlich soweit - das problem war das sie die oberflaeche als 2D-Ebene gesehen hat und nicht kapiert hatte, das es programmfenster gibt bzw wie sie funktionieren - dazu war das eine fenster in noch zu klein damit sie die einzelnen mails nicht sehen konnte nur die blaue zahl mti der anzahl <g/>

naja ich hatte nachher ein knallrotes ohr und den support-job endgueltg bis alle ewigkeit verflucht - und glaube nicht das mir da jemand soviel zahlen wird, das ich mir das nochmal fuer laengere zeit antue.

CU Roman