patrick: javascript link

Beitrag lesen

hi! so habe ich meine index datei mit dem frameset gemacht und es funktioniert! unter
http://www.ggs-kunst.de/designs/desg3
kann man es bewundern, aber ohne den auflösungsabhängigen frame. der quelltext steht hier, wie es in 1 oder 2 tagen aussehen wird.

nachmla meine frage:
wie musss ich die links machen (left-frame.htm), so dass die gelinkten dateien im main-frame.htm auftacuhen. da das frameset javascript ist, kann ich es nicht einfach mit target="main-frame" machen.

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
if (self.name == 'menu') {
self.location = "left-frame.htm";
} else;
var thePage = "";
thePage = self.location.search;
if (thePage != null && thePage !='') {
  if (thePage.length > 1) {
   thePage = thePage.substring(1, thePage.length);
   theMenu.setEntryByURL(thePage, true);
  } else {
   thePage = "main-frame.htm";
  }
} else {
  thePage = "main-frame.htm";
}
self.document.writeln('<frameset cols="140,630,*" BORDER=0 FRAMEBORDER=0 FRAMESPACING=0 target="main-frame">');

self.document.writeln('<frame name="menu" src="left-frame.htm" scrolling="auto" marginwidth="1" marginheight="5" NORESIZE target="main-frame">');

self.document.writeln('<FRAMESET ROWS="18,70" BORDER=0 FRAMEBORDER=0 FRAMESPACING=0>');
self.document.writeln('<FRAME SRC="top-frame.htm" NAME="head" SCROLLING="NO" NORESIZE>');
self.document.writeln('<frame name="text" src="' + thePage + '" scrolling="auto" marginwidth="10 marginheight="5" NORESIZE>');
self.document.writeln('</frameset>');
self.document.writeln('<frame name="begrenzung" src="right-frame.htm" scrolling="no" NORESIZE>');
self.document.writeln('</frameset>');
//-->
</SCRIPT>