UlfB: Suche gratis www-Service für Anfahrtsskizzen

Hy,
ich suche einen Service im Netz, der ordentliche Stadtpläne (oder vielleicht sogar richtige Anfahrtsskizzen) liefert, die man kostenlos (und one große Reklame) auf seiner Internetseite einbinden darf.
Es handelt sich nicht um kommerzielle Seiten.
MfG
der Ulf

  1. Hy,
    ich suche einen Service im Netz, der ordentliche Stadtpläne (oder vielleicht sogar richtige Anfahrtsskizzen) liefert, die man kostenlos (und one große Reklame) auf seiner Internetseite einbinden darf.
    Es handelt sich nicht um kommerzielle Seiten.
    MfG
    der Ulf

    Schau mal auf web.de, habe
    schon verschiedene Seiten gesehen,
    die diesen Service einbinden.

    1. Also bei Web.de konnte ich nicht finden was ich brauche. Bei stadtlan.net haben Sie zwar ganz brauchbare Sachen, aber zum einen steht dort nicht, ob man die pläne _klauen_ darf, und zum anderen weiss ich gar nicht genau: Kann ich diese Flash Dinger irgendwie runterladen?

      MfG
      der Ulf

      1. Also bei Web.de konnte ich nicht finden was ich brauche. Bei stadtlan.net haben Sie zwar ganz brauchbare Sachen, aber zum einen steht dort nicht, ob man die pläne _klauen_ darf, und zum anderen weiss ich gar nicht genau: Kann ich diese Flash Dinger irgendwie runterladen?

        MfG
        der Ulf

        Also wenn das Vektorbasierende Flashs sind, glaube ich nicht,
        dass du die verwenden darfst ! möglich ist das, indem du
        deinen Browsercache leers, auf die Seite gehst und Dir
        die Cache Dateien danach ansiehst ;)

        Nochmal zu web.de also ich bin mir 100% sicher, dass
        es dort einen Routenplaner for free gibt ! musst halt mal suchen...

        1. Tach auch,

          Nochmal zu web.de also ich bin mir 100% sicher, dass
          es dort einen Routenplaner for free gibt ! musst halt mal suchen...

          Stimmt. Steht wenn ich mich nicht irre auch irgendwo im Archiv, aber da ich jetzt zu faul bin den rauszusuchen hier der direkte Link: http://route.web.de/ Den habe ich bei mir auch eingebaut.

          Und falls Du in einer von 5-6 ausgewaehlten Staedten wohnst (u.a. Muenchen, Berlin und glaube ich Hamburg, den Rest weiss ich nicht mehr) kann ich auch noch http://www.stadtplandienst.de/ empfehlen, dort kann man dann einen link fuer eine genaue Adresse erhalten.

          Gruss,
          Armin

          1. OK, ich hab vielleicht nicht genau formuliert, was ich möchte:
            und zwar einfach den Ausschnitt des jeweiligen Stadtplans (als Grafik), rund um den Ort, zu dem ich eben die Besucher meiner Homepage leiten möchte. Mein Problem war, das es wahrscheinlich nicht erlaubt ist, sich einfach den Falk einzuscannen. Also suche ich nach einem Webanbieter, der zB selber Stadtpläne anbietet, und bei dem ich mir was davon klauen darf. Wichtig ist auch, dass es ordentlich aussieht, und nicht so wie bei web.de.

            MfG
            der Ulf

            1. hallo du Ulf

              schau dir mal die seite von elephant 7 an
              www.e-7.de
              die haben irgendwo eine anfahrtsskizze
              und zwar linken die auf so einen anbieter
              vielleicht ist das das richtige

              bis dann
              der fichtl