%tuale Positionierung bei IE
Marc (...)
- javascript
Hi Forummenschen.......
Auch am Wochenende gibt's Probleme.... :-()
Und zwar...
ich lese mit document.all.name.style.top die Positionierung eines Elementes, welches ich vorher prozentual positioniert hab, aus. Nun bekomme ich im IE wieder die Prozentzahl raus. Diese laesst sich jedoch dummerweise nicht mit +10% oder so was in der Art ändern.
Ist es mir irgendwie möglch die erlangte Prozentzahl nach Belieben zu erhöhen/erniedrigen um damit ein weiteres Element zu positionieren??
Gruss und Dank
Marc
Hallo!
ich lese mit document.all.name.style.top die Positionierung eines Elementes, welches ich vorher prozentual positioniert hab, aus. Nun bekomme ich im IE wieder die Prozentzahl raus. Diese laesst sich jedoch dummerweise nicht mit +10% oder so was in der Art ändern.
Ist es mir irgendwie möglch die erlangte Prozentzahl nach Belieben zu erhöhen/erniedrigen um damit ein weiteres Element zu positionieren??
Was ist, wenn Du die Höhe(Pixel) des Browserfensters über document.bodyoffsetHeight(IE)/self.innerHeight(NN) ausließt und
dann berechnest was davon 10% sind. Mit dem Pixelwert den Du erhälst, kannst Du ja weiter arbeiten.
z.B. für IE: Höhe 800 Pixel:
hoehe = document.body.offsetHeight;
prozent = 10;
var wert = Math.floor(hoehe * prozent / 100);
mfg, André Laugks
Hi,
sowas hatte ich glaube ich auch schon mal.
Schau dir die Rückgabe von ...style.top an. IIRC ist das der String "10%". Daraus machst du den Integer 10, erhöhst ihn um 10 auf 20, machst den String "20%" draus und weist das ...style.top zu.
Das _sollte_ funktionieren.
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee