Stefan Muenz: (ZU DIESEM FORUM) Do it yourself - Runde 2

Beitrag lesen

Hallo Dominic

Meine Idee war, daß diese Leute nicht je ein ganzes Tutorial machen müssen (was sie nicht schaffen), sondern zusammen an *einem* basteln, das sich am bewährten SelfHTML-Konzept orientiert und letztlich zu dem langersehnten/vermissten SelfHTML 8 führt.

1. SELFHTML 8 schreibe ich (und Kess ;-). Ich verwehre mich dagegen, wenn ein gut gemeinter Vorschlag von mir (andere SELFs entstehen zu lassen und hier mit anzubieten) zu einem Groessenwahn dieser Art fuehrt.

2. Viele Koeche verderben den Brei. Die Aussage "sie schaffen es nicht" bedeutet fuer mich, sie sollten es besser bleiben lassen. Nicht jedem liegt es, umfangreiche technische Dokumentation zu schreiben. Wenn ihr "so ein bischen was" machen wollt, dann schreibt meinetwegen Feature-Artikel.

3. Beispiel SELFPHP: Baustelle steht auf http://www.mycgiserver.com/~Selfphp/selfphp.html. Das ist von Gliederung, Umfang und Anspruch her ein SELF-typisches Dokument. Nur das Layout ist leider noch verkehrt - wenn es hier gehostet werden soll, muesste es noch geaendert werden (wobei ich Sebastian Kaspari, dem Autor, freistelle, wie er das machen bzw. ob er es hier oder woanders hosten will). Ich wuensche Sebastian, dass er es schafft (vor allem die Funktionsreferenz wird heftig).

Also: wer Grosses vorhat, braucht hier nicht viel rumzureden. Wer Kleines vorhat, kann Feature-Artikel schreiben. Und wer am liebsten nur redet, bleibt im Forum ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz