maximieren
john
- javascript
hiho
Wie kann man mit Java-Script ein Browserfenster maximieren? (nicht Fullscreenmode)...
Grüße
John
hallo,
Wie kann man mit Java-Script ein Browserfenster maximieren? (nicht Fullscreenmode)...
du koenntest versuchen die bildschirmgröße mit screen.height und width auszulesen udn das fenster demendsprechend anzupassen. (vielleicht dann noch auf positionX und Y auf =0 setzten und es müsste den selben effekt ergeben...)
gruß,
frank_eee
hi
dasselbe hab ich mich auch mal gefragt. ich hab ein script dafür geschrieben:
function ScreenSelection()
{
if(screen.height == 1200) window.open('thewizzard.html',"displayWindow","width=1592,height=1192,toolbar=no,directories=no,status=yes,scrollbars=no,resize=no,menubar=no,left=0, top=0");
if(screen.height == 1024) window.open('thewizzard.html',"displayWindow","width=1272,height=1016,toolbar=no,directories=no,status=yes,scrollbars=no,resize=no,menubar=no,left=0, top=0");
if(screen.height == 864) window.open('thewizzard.html',"displayWindow","width=1144,height=856,toolbar=no,directories=no,status=yes,scrollbars=no,resize=no,menubar=no,left=0, top=0");
if(screen.height == 768) window.open('thewizzard.html',"displayWindow","width=1015,height=719,toolbar=no,directories=no,status=yes,scrollbars=no,resize=no,menubar=no,left=0, top=0");
if(screen.height == 600) window.open('thewizzard.html',"displayWindow","width=792,height=551,toolbar=no,directories=no,status=yes,scrollbars=no,resize=no,menubar=no,left=0, top=0");
if(screen.height == 480) alert('Deine Bildschirmauflösung muss mindestens 800x600 betragen, sonst kann die Seite nicht angezeigt werden!\t\n copyright by wizz99');
else window.open('thewizzard.html',"displayWindow","width=1015,height=719,toolbar=no,directories=no,status=yes,scrollbars=no,resize=no,menubar=no,left=0, top=0");
};
das script errechnet die bildschirmhöhe des users und öffnet dann ein fenster, das genau den bildschirm ausfüllt.
bei einer screen.height von 480 gibt dieses script nen alert aus. das war auf meiner alten page so, da die bei so einer auflösung nicht lief. du kannst das script ja ändern.
na dann..
wizz99