xitnalta: (3/4 MENSCHELEI) Was zum Teufel sind "Exits"?

Hallo!

<!-- <abitmenschelei>
Alles hat angefangen bei einem meiner unzähligen (RL-)Kiosk-Besuche am Bahnhof. Ich habe ein bisschen herumgeschaut und dabei ist mir die Internet Professionell aufgefallen, weil sie einen Test über "Content-Managing-Systeme" gebracht hat.

Irgendwie ist mir dann die internetische Anschrift (internet-professionell.de) vor die Augen geflattert. Da ich momentan ein wenig "knapp" bei Kasse bin (habe zwar momentan viel flüssig, meist als Kredite in die Klassenkasse (so ist mein Geld noch am sichersten vorm Ausgeben *g*), das ist aber schon reserviert...) habe ich den Kiosk dann netterweise mit einem Riegel Mentos wieder verlassen *g*.

Zuhause bin ich dann also auf internet-professionell.de gesurft wegen dem Content-Managing (wollte ja schliesslich herausfinden, ob die Kerle HTML-DB-I schlecht machen, was wirklich eine ziemliche Fehlkonstruktion ist *fg*). Nun, die Liste war sehr aufschlussreich: bis auf ein Angebot um DM 30 pro Monat gab es da nur Beträge jenseits vierstelliger Bereiche (uff, da steig ich glaub auch mal ein, in das Geschäft *g*)... und das Zope-Projekt (http://www.zope.org/), ein direkter Konkurrent zu HTML-Database II (ich gebs wahrscheinlich ganz auf, wenn ich mir das Gedownloadete mal besser angesehen habe...) und ebenfalls ein Open-Source-Projekt (ich habe nur ein wenig die berühmten 3 Buchstaben "GNU" vermisst).
</abitmenschelei> //-->

Also, jetzt um was es wirklich geht: Zope.net hat auf seiner Seite links in der Tabelle sogenannte "Zope Exits". Von dort bin ich auf http://www.python.net/, weil es für Zope ab v2.0 erforderlich ist (URL hab ich geraten *g*). Und auch dort "Exits". Frage: was bedeuten die eigentlich? Sind es einfach verwandte Seiten zum "Ausklang"? (David Siegel oder wie der berühmte Autor seines eigenen Buches heissen mag (Stefan Münz wurde auch mal mit ihm verglichen) hat doch auch sowas aufgestellt mit "Eingängen" und "Korridoren"...)

Ich wäre froh, wenn man mich fertig "aufklären" könnte. Auch wenn ich mit meiner Vermutung Recht haben sollte.

bis nextens
xitnalta

  1. Tank! I need an exit - fast!

    Ganz klar. Portale aus der Matrix zur wahren Welt, ganz einfach oder nich ;-)

    Trinity