Fabian Hermann: «wbr» von Netscape nicht interpretiert

Hallo,

Netscape interpretiert den <wbr>-Tag offenbar falsch: statt ein Bindestrich-<wbr>Wort am Tag zu teilen, trennt Netscape nicht und läßt stattdessen das ganze Wort in der Zeile stehen. Das hat die Konsequenz, daß eine Scroll-Bar erscheint bzw. daß in Tabellen der über den Tabellenrand hinausragende Teil gar nicht mehr angezeigt wird.

Was kann man da tun? Gibt es irgendeine Lösung, wie man ohne den <wbr>-Tag Bindestrich-Worte trennen kann, die sowohl Netscape als auch IE frißt?

Danke & Gruß! Fabian

PS: Ich weiß, das Problem wurde schonmal diskutiert aber ohne Lösungsvorschlag.

1. Hallo Fabian,

Netscape interpretiert den <wbr>-Tag offenbar falsch: statt ein Bindestrich-<wbr>Wort am Tag zu teilen, trennt Netscape nicht und läßt stattdessen das ganze Wort in der Zeile stehen. Das hat die Konsequenz, daß eine Scroll-Bar erscheint bzw. daß in Tabellen der über den Tabellenrand hinausragende Teil gar nicht mehr angezeigt wird.

Ich dachte immer, das wbr waere so eine erfindung von microsoft gewesen. naja, wie auch immer, bei mir interpretiert nichtmal der IE das wbr element korrekt.

Was kann man da tun? Gibt es irgendeine Lösung, wie man ohne den <wbr>-Tag Bindestrich-Worte trennen kann, die sowohl Netscape als auch IE frißt?

vorschlag 1: mach einfach ein leerzeichen rein.
    vorschlag 2: schreib ein javascript dass automatisch umbricht. wenn du das geschafft hast, poste es hier.

gruß,
    frank_eee