Sven Mayer: Nochmal zum Beitrag: Netscape & Frames

Beitrag lesen

Ich würde gerne auf Frames verzichten auch wenn mir Diese mein Design ziemlich vereinfachen würde. Sicherlich könnte ich jede Seite per PHP/Perl dynamisch erzeugen (mit Tables anstelle von Frames) lassen, aber ich denke da auch an die Ladezeiten (mal abgesehen von Caching).

Ich glaube, da sollten wir etwas differenzieren. Zunächst muss ja nicht jede Datei dynamisch erzeugt werden. Es gibt genügende Dokumente in jeder Site, die sich "nie" ändern.

Nochmal Hy Swen!

Genau das war doch der Punkt! Ich habe mindestens 1 bis 2 Bereiche die sich nie ändern... Logo / Navigation etc.

Das Problem war doch wie ich diese Bereiche für jeden Browser GLEICH darstelle, ohne mit Frame-Problemen (Netscape) kämpfen zu müssen.

Meine Frage war, wie ich diese Probleme elegant umgehen kann, ohne auf PHP oder Perl (mit Tables) zugrückgreifen zu müssen.

Neben diesen Bereichen, die nicht mehr neu erzeugt werden müssen, denke ich z.B. an einen Chat-Bereich (Frame), der natürlich ständig aktualisiert werden muß. Ich denke, damit kann man PHP oder Perl für die GESAMTE Seite vergessen...

Sorry, daß wir uns vielleicht falsch verstanden haben und ich hoffe, daß Du oder jemand anderes mir einen guten Tip geben kann. :-)

Danke und Bye
Sven Mayer