Hallo alle miteinander und einen wunderschönen guten Morgen,
ich habe nach wie vor ein Problem mit Netscape (taraa, wer hätte das gedacht?).
Ich versuche nun seit ‚ner Woche ein Script zu schreiben, mit dem man die Hintergrundfarbe einer Tabellenzeile ändern kann. Nachdem das in NN 4.7 nicht mit CSS möglich ist, habe ich eigens für diesen (meinen neuen Lieblingsbrowser) die Tabelle zerstückelt (also mehrere, aus einer Zeile bestehende Tabellen erstellt) und die einzelnen Zeilen in jeweils einen eigenen Layer gepackt. Nun wollte ich ein Java Script schreiben, mit dem ich die Hintergrundfarbe der einzelnen Layer auf einen Click hin ändern kann. Leider scheitere ich bereits beim EventHandling. In den Tag kann ich keinen Handler einbauen und eine Ereignisüberwachung kriege ich auch nicht so recht hin. Ich habe dabei den Eindruck, dass das Ereignis irgendwie in der Tabelle hängen bleibt. Programmiere ich nämlich die Überwachung so, das man nur irgendwo in‚s Fenster zu clicken braucht kann ich durchaus ein etwas am Bildschirm ausgeben.
Ich habe daraufhin versucht, die einzelnen Tabellenzellen in <DIV>s zu packen, um bei diesen das eintreten eines Clicks zu überprüfen, dies hat aber auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt(und selbst wenn, weiß ich noch nicht wie ich überprüfen soll in welcher Zeile das Ereignis stattgefunden hat).
Wie ihr seht habe ich nicht nur ein Problem, sondern gleich mehrere und hänge so ziemlich in der Luft. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das eine oder andere lösen kann, wäre ich dafür sehr dankbar. Ich wäre auch schon zufrieden, wenn mir jemand sagen könnte wo man das nachlesen kann.
Ciao
Sebastian