Chräcker Heller: Probleme der anderen Art

Beitrag lesen

Hallo Jörg,

Nein, leider kenne ich keinen Grafiker ;-( aber hier mal wieder ein Tip aus meiner Kiste "keiner hat Dich danach gefragt-Tip":

denk bitte dran das zu einer anständigen Seitengestaltung nicht nur gute Grafiken gehören. Anständiges Design muß viele Elemnte einer Seite vereinen und dann als Einheit einen guten Eindruck machen. Grafiken, Textgestaltung, die richtige Schrift, der Inhalt usw müssen Hand in hHand gehen. Iich glaube nicht, daß hier eine Grafiksammlung helfen kann. Man kann nicht eine xy Seite erstellen und nachträglich mit einem Streuer Grafiken reinstreuen. Das gibt nichts. Alles gehört zusammen und das schaft man nur, wenn alles "aus einer Hand" oder (besser, aber schwieriger) "alles aus einem Team" kommt. Fertige Grafiken verwenden ist wie fertige Vorlagen der "Homepage-Baukästen"..... Ich persönliche halte diese Monster-Clipartsammlungen und Grafiksammlungen für den Tod des guten Designs. Sie verführen zur "hier ein Bildchen" "dort ein Bildchen" - "hier ein Script" "dort ein besucherzählerchen" etc.

Dabei: Eure Seite gefällt mir eigendlich sehr gut und ich würde bei der Seite eher schätzen, daß mein Hinweis nicht nur ungefragt sondern auch unnötig wäre.... wenn da nicht Deine fFrage wäre ;-)))

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel