Hallo,
(Hilfe, nehmt mir die Tastatur weg....ich habe jetzt zwei mal verzweifelt versucht, direkt innerhalb der Forumsnachricht zu löschen und zu schreiben ;-)))))) (nachdem ich dann in meine Maus gesprochen habe fiel mir hier unten dieses Eingabefeld auf....stimmt, da war doch noch was....))
Also: ich habe Deine Frage erraten können und kann Dir sagen, Du bist in bester Gesellschaft. Du benzútzt die Bildaustauschroutiene aus SELFHTML.... diese "zählt" die bilder im Dokument durch, bzw, läst Dich die zählen. (für die zukunft: gebe jeden img einen namen und überreiche dehn an die Austauschroutiene, dann kommst du nicht ins schleudern, wenn Du mal ein Bild nachträglich in die Seite zwischenscheibst....)
Der NS behandelt jedes Div wie ein eigenes Dokument, da haben die Bilder also alle die Nr.0.... wie man Bilder in Div bzw in Layern ansprihcht, wo die Uunterschiede sind etc findest Du im folgenden Artikel:
http://209.146.58.198/selfhtml/sfausles/tsfa_tdb.htm#a5
das bedeutet aber, daß Du die Austauschroutiene etwas umschreiben must und den Divs auch namen geben must. Du übergibst dann der Routiene beim aufrufen den Div-namen und den img-Namen. Äh, und schnellgeschossen würde ich behaubten, daß Du dann auch zwei Austauschroutienen brauchst, einen für NS und einen für IE, denn mit dem NS-tauglichen Aufruf könnte vielleicht der IE nicht klar kommen, das würde oich aber erst einmal ausprobieren ;-))
Chräcker