Dynamisches location.href im DIV
Danijel Ilisin
- dhtml
0 brand
Hi there,
ich reiss mir hier gleich die Haare aus.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Also..
Ich habe ein Projekt, welches aus HTML, javascript und php3 - Dateien besteht. Es gibt nun ein Bereich der Webpage, welcher dynamisch das Ergebnis einer php3 Funktion ausgeben soll.
Wenn die php3 funktion aufgerufen wird (beispiel: funktion.php?action=gibmirergebnis) dann macht die funktion ein "print ergebnis" und es erscheint auf der Seite.
So, nun das Problem.
Diese php3 Datei soll dynamisch mit verschiedenen Parametern aufgerufen werden. Das an sich ist nicht schwierig, allerdings soll diese href innerhalb eines bestimmten Bereichs, in einem DIV quasi, aufgerufen werden.
Mir fehlt also die Idee, wie ich ein "innerHREF" mit dem DIV veranstalten kann. Also quasi window.document.all.dyndiv.href="funktion.php?action=display¶meter="+parameter;
Wenn einer von euch da ne Idee hätte. Mit innerhtml kann ich nix anfangen. Daß das ganze nacher nur im IE läuft ist auch egal (weil Intranet). Ich nehm alles was ich kriegen kann :)
Vielen Dank in Vorraus,
Danijel
Hi!
ein DIV hat kein HREF. Probier das Ganze doch mit einem iframe.
Der iframe hat ein src (somit kannst du dynamisch mit document.iframename.src="funktion.php3?..." deine php3-Datei in den iframe laden. (damit das ganze auch noch im Netscape funktioniert kannst du zusätzlich einen LAYER verweden und den layer.src dynamisch ändern)
mfG
BRAND
Hi!
ein DIV hat kein HREF. Probier das Ganze doch mit einem iframe.
Der iframe hat ein src (somit kannst du dynamisch mit document.iframename.src="funktion.php3?..." deine php3-Datei in den iframe laden. (damit das ganze auch noch im Netscape funktioniert kannst du zusätzlich einen LAYER verweden und den layer.src dynamisch ändern)mfG
BRAND
Also, der Tipp war Gold wert.
document.frames["kmframe"].location.href="blah.php3" ist nun mein Ansprechpartner :)
Inline frames... nie benutzt, aber anscheinend enorm praktisch.
Thanx again!