GD Beispielskript
sentic
- cgi
hi!
die phrasensuche mittles einer metasuchmaschine ist doch eigentlich
nur eingeschränkt als phrasensuche zu betrachten, weil nicht jede
der durch die metasuchmaschine abgefragten suchmaschinen die
phrasensuche unterstützen und die metas darum immer nur die
möglichkeiten des kleinsten gemeinsamen nenners brücksichtigen
können. oder wie seht ihr das?
Richtig. Aber was hat das mit einer Meinungsumfrage zu tun?
bye, Frank!
ps. http://www.metager.de/faq.html, Punkt 23.
Hallo sentice,
wenn ich das richtig sehe, hast Du leiglich vergessen, vor dem eigentlichen Bild den HTTP-Header auszugeben:
print header('image/gif');
sollte da schon mal helfen.
Gruß,
Jörk
Hallo Jörk,
Danke für Deinen Tip, doch leider hilft das auch nicht. Irgendwie zeigt es einfach die Bilder nicht an.
Kann es sein dass ich eine falsche GD-Version geladen habe die das lpng Module benötigt und ev. gar keine gif Bilder anzeigt?
Oder gibt es auch ein einfaches GD Modul, bei welchem ich kein zlib und libpng installieren muss.
Hat jemand so ein Module gleich zur Hand?
Nur weiss ich leider nicht wie das lpng zu installieren ist da ich es nicht als dll für Windows
zur verfügung habe..
Hallo sentice,
wenn ich das richtig sehe, hast Du leiglich vergessen, vor dem eigentlichen Bild den HTTP-Header auszugeben:
print header('image/gif');
sollte da schon mal helfen.
Gruß,
Jörk
Hallo sentice,
Danke für Deinen Tip, doch leider hilft das auch nicht. Irgendwie zeigt es einfach die Bilder nicht an.
Schade eigentlich. Ein Fehler war es jedenfalls ...
Kann es sein dass ich eine falsche GD-Version geladen habe die das lpng Module benötigt und ev. gar keine gif Bilder anzeigt?
Oder gibt es auch ein einfaches GD Modul, bei welchem ich kein zlib und libpng installieren muss.
Hat jemand so ein Module gleich zur Hand?
Hast Du denn schon einmal getestet, was passiert, wenn Du das Skript von der Kommandozeile aus ausführst? Da Du das CGI-Modul einsetzt, kannst Du ja sogar auch dort Parameter übergeben:
Wie ich gerade sehe reagierst Du ja auf den Parameter graph. Ist dieser nicht angegeben, so gibst Du etwas HTML-Code aus, gefolgt von den Bild-Daten. Das haut nicht hin! Entweder Html, oder Gif. Und je nach dem, was das Skript gerade ausgibt, benötigst Du einen entsprechenden Header ...
Jörk