speedy: Wie kann ich eine Datenbank einbinden ?

Beitrag lesen

Moin alle zusammen,

Ohne Server-seitige Aktionen geht das unter Netscape leider nicht. Die in SelfHtml erwähnten Client-Lösungen stehen deshalb ja auch unter dem Kapitel "Datenbankanbindung-Microsoft".

Da hast Du wohl Recht.

Ich weiß auch nicht, warum Netscape sich immer mehr "outed", wo das doch vor 5 Jahren noch ein ganz innovatives Unternehmen war, daß immer "Norm-konform" sein wollte (oder sich zumindest so dargestellt hat)

Vielleicht sollten wir alle erst mal den Navi5 abwarten. Mir persönlich ist zwar der IE sowieso lieber, aber ich will Netscape mal eine Chance geben. Und da sich NS ziemlich viel Zeit mit der neuen Version gelassen hat, dürfen wir doch alle gespannt sein.

1. Überzeuge Deinen Provider, daß er Dir die Möglichkeit zur Installation von CGI-Scripts einräumt, die auf Deine Datenbank zugreifen können.

Wie -ausser mit Bargeld- kann man einen normalen Provider DAVON überzeugen? Wenn das irgendwie mit gut zureden geht, sagt mir bitte bescheid :-)

1. Vergiß Netscape und füge in die Startseite (Index.html) zwei Banner ein:
    a) Best View with Microsoft Internet Explorer 5.0
    b) If you use Netscape, we are sorry, you have only access to the static pages but not to our database

Dieser Tipp gehört jetzt aber nicht hierher. Immerhin benutzen mindestens die Hälfte aller User Netscape (lt. meiner eigenen Logfiles) und noch ein paar Prozent andere Browser. Also bevor ich soviele User ausschliesse würde ich lieber zu Punkt 2. gehen.

CU
speedy