Hallöle
Ich weiß auch nicht, warum Netscape sich immer mehr "outed",
wo das doch vor 5 Jahren noch ein ganz innovatives
Unternehmen war, daß immer "Norm-konform" sein wollte
(oder sich zumindest so dargestellt hat)
Das ist eine gute Frage. Und eigentlich ist es auch schade, daß es mit dem Laden so den Bach runtergeht
Vielleicht sollten wir alle erst mal den Navi5 abwarten.
Mir persönlich ist zwar der IE sowieso lieber, aber ich will
Netscape mal eine Chance geben. Und da sich NS ziemlich viel Zeit
mit der neuen Version gelassen hat, dürfen wir doch alle
gespannt sein.
Das hört sich sehr großzügig an, daß Du Netscape noch eine Chance geben willst ;-), aber ich glaube nicht Du oder irgendein Seitenmacher wird Netscape eine Chance geben, sonder der Anwender. Und da gibt es genug, die einen IE aus Prinzip nie benützen würden. Versteh ich zwar nicht, aber so ist es nun mal. Mir war eigentlich früher auch NS lieber, aber wenn es bessere Software gibt ...
Den Entwicklungsstand vom Navi6 (5 soll übersprungen werden) kann man sich runterladen. Aber obwohl es schon so lange dauert, ist das Ergebnis bislang mehr als ungenügend.
- Überzeuge Deinen Provider, daß er Dir die Möglichkeit zur
Installation von CGI-Scripts einräumt, die auf Deine Datenbank
zugreifen können.
Wie -ausser mit Bargeld- kann man einen normalen Provider
DAVON überzeugen? Wenn das irgendwie mit gut zureden geht,
sagt mir bitte bescheid :-)
Also wenn Du da Bargeld abdrücken musst, dann wechsel den Provider. Bei meinem ist sowas von Haus aus dabei und z.B viele Datenbanken, POP3 nolimit usw.
- Vergiß Netscape und füge in die Startseite ...
Das ist ein sehr dummer Vorschlag.
Da ist da mit den statischen Seiten schon vernünftiger. Die sind bei manchen Projekten wohl gar effizienter.
Wenn's Datenbank sein soll, dann würde ich pers. die Kombination Perl/mySQL oder PHP/mySQL vorschlagen. Hier mußt Du aber erst mal beim Provider nachfragen, was sein Server unterstützt. Wenn Access geht, dann ist Rolf's Vorschlag mit der ODBC maßgeblich. Bei Ihm findest Du auch eine Anleitung.
Auch unter folgender Adresse ist eine gute Anleitung für win32:odbc
http://www.perl-archiv.de/perl/index.shtml
Andy