Florain: Zwei Foren einrichten!

Beitrag lesen

Hallo Alex,

Ganz so zustimmen kann ich dir nicht.

Profis helfen da den Anfängern und zwar schon immer ohne >>Selbstzweck, sondern der Allgemeinheit wegen.

Das ist in diesem Forum nicht immer ganz so. Klar man kann selber suchen, das soll auch jeder tun, mach ich schließlich Stundenlang. Wenn man dann nicht weiterkommt dann frägt man das im Forum.
Dann kommen irgendwelche Leute daher und sagen:
"Hey, wir beantworten immer eure "blöden" Fragen und ihr tut gar nichts für uns."

oder

"Dieses Forum lebt vom geben und nehmen!"

Tja als ich am Anfang mich hier umgeschaut habe, da hatte ich keine Ahnung, wie soll ich denn da Fragen beantworten?
Zudem sehe ich viele Leute, die immer nur Antworten schreiben aber nie eine Frage stellen. Da kann ja keiner was geben!

Und diese Kommentare: "Findest du in SELFHTML" find ich dämlich, denn wenn ich schon die Frage lese, dann kann ich gleich einen Link einfügen oder eine kurze Antwort schreiben. Klar dürfen uralt Fragen nicht überhand nehmen. Aber meist sieht man an der Überschrift, um was es bei einer Frage geht, und wenns mich nicht interessiert, dann schau ichs mir auch nicht an!

Gut das mit den 2 Foren, sehe ich ein, ist keine so gute Lösung. Überredet. (Aber nicht nur du, sondern alle die geschrieben haben)

MfG

Florian