Hallo Forum!
Mit großem Interesse habe ich die (rudimentären) Funktionen des Internet Explorer zum Thema externe Textdateien lesen und darstellen ausprobiert. Jetzt würde mich interessieren, ob es auch möglich ist, mit diesen Funktionen auch bestehende Text-Datenfiles zu erweitern? Oder ist hier die Lösung via Perl angebrachter? Mir ist voll und ganz bewußt, daß die in SELFHTML beschriebenen Lösungen nur unter dem IE ab 4.x verwendet werden können. Ich möchte diese Funktionen auch nicht fürs' Netz, sondern für einen Laptop nutzen, auf dem der IE5 installiert ist. Die Seiten müssen also nicht Netscape-kompatibel bzw. in irgendeiner Form abwärtskompatibel sein, da sie nur auf diesem *einen* Gerät unter Win98 zu laufen haben.
Die Idee "steht und fällt" natürlich damit, ob es eine Möglichkeit gibt, mit dem IE5 auch auf diese Weise in Datendateien (ganz einfache, z.B. eine Zeile=1 Datensatz) zu schreiben bzw. einer solchen Datei Zeilen anzuhängen.
Ich frage das deswegen, weil ich mich mit PERL noch nicht so gut auskenne (dies aber in Kürze nachholen werde...). Vielleicht kennt ja jemand einen "Kniff", mit dem sich auf lokaler Ebene doch mit den eingebauten IE-Funktionen in Dateien schreiben/lesen läßt (ich meine nicht "document.write" etc.), sondern wirklich eine reine Textdatei. Es kommt wirklich NICHT auf Systemsicherheit oder Netscape-Kompatibilität an!
Danke schon jetzt für weitere Tips und Anregungen,
Gruß,
Tom