Frameset immer im Vordergrund
Toni Feldinger
- javascript
0 Antje Hofmann0 Cheatah0 Toni Feldinger0 Cheatah
Hallo,
beim Durchforsten des Archivs habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Wie kann ich ein Frameset immer im Vordergrund lassen ?
mit Focus ?
Was ist, wenn ich in einem Frame dieses Framesets (ich benütze es als Popup) einen "Schließen" möchte?
Bitte um Vorschläge,
Danke im voraus und liebe Grüße aus Salzburg,
Toni
Hallo Toni
Wie kann ich ein Frameset immer im Vordergrund lassen ?
mit Focus ?
bitte siehe doch im Archiv nach, was für einzelne Fenster gilt, gilt in diesem Fall für das ganze Frameset.
Deine Frage kam in den letzten Wochen wirklich oft.
Was ist, wenn ich in einem Frame dieses Framesets (ich benütze es als Popup) einen "Schließen" möchte?
es genügt: onclick="top.close();"
Viele Grüße
Antje
Hi,
es genügt: onclick="top.close();"
wenn ich das richtig interpretiere meint Toni eher ein self.close() innerhalb des Framesets - und das geht nicht. Bzw. nur in wenigen Browsern, falls es doch geht.
Cheatah
Liebe Antje, ich denke du hast mein Problem nicht richtig erkannt.
Ich benütze ein Popup mit 3 Frames, daß beim Klicken auf die Arbeitsfläche im Vordergrund bleiben soll und ich möchte, daß dieses Popup nur durch einen Button, in einem der Frames, geschlossen werden kann.
Ist das überhaupt möglich?
mfG
Toni
Hi,
Ich benütze
d.h. Du hast schon? Wie sieht der bisherige Code aus?
ein Popup mit 3 Frames, daß beim Klicken auf die Arbeitsfläche
Die des Betriebssystems? Dann bin ich leicht verwirrt. Soll das Feature nur auf die Arbeitsfläche beschränkt sein?
im Vordergrund bleiben soll
Ist möglich mittels onBlur="this.focus();". Ein Arbeiten in beliebigen anderen Fenstern des Systems ist dann effektiv *nicht mehr möglich*.
und ich möchte, daß dieses Popup nur durch einen Button, in einem der Frames, geschlossen werden kann.
Nur?! Nein, das ist absolut nicht möglich. Unter Windows beispielsweise hast Du _immer_ das "x" zum Schließen des Fensters; und das ist auch gut so.
Ist das überhaupt möglich?
Ich bin noch immer nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe; vielleicht weil Du ein paar Begriffe offenbar anders verwendest, als ich sie kenne. Könntest Du evtl. mal den Zweck des ganzen erläutern, einen existierenden Codeschnipsel posten etc.?
Cheatah