Open.Window - ohne Adress-Leiste zu verändern
Stefan Rudloff
0 Dirk0 holger kuehne0 Stefan Rudoff0 Bio
Hallo,
wie kann ich einen Link setzen, der dann aber nicht die Adress-Leiste aktualisiert.
Normalerweise wird die "neu" aufgerufene Datei im "Adresse"-Feld angezeigt - das möchte ich aber nicht, geht das überhaupt???
Danke für die Hilfe,
Stefan.
Normalerweise wird die "neu" aufgerufene Datei im "Adresse"-Feld angezeigt - das möchte ich aber nicht, geht das überhaupt???
Servus, Stefan,
ich glaube nicht, daß du daran was drehen kannst... Das einzige was da hilft, ist die locationbar=no zusetzen, ehe Du das Fenster öffnest. Damit wird die Adresszeile auf nicht sichtbar gesetzt (siehe selfhtml/tecb.htm#a35).
Gruß, Dirk
Hi Stefan.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du nicht mit Javascript window.open... ein neues Fenster oeffnen, sondern einfach einen link starten, der sich nicht auf die Addressleiste auswirkt.
Also: die einzige Moeglichkeit dies zu verwirklichen besteht darin, frames zu verwenden, weil da ja immer nur die Adresse des Framesets angezeigt wird.
Falls du aber mit window.open("datename.html","fenstername","....") ein neues Fenster ohne Adressleiste oeffnen willst, dann musst du nur unter
<../../tecb.htm#a35> nachlesen (siehe: locationbar)
Falls ich alles falsch verstanden habe, bitte noch mal posten
Tschau Holger
Hi Stefan.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du nicht mit Javascript window.open... ein neues Fenster oeffnen, sondern einfach einen link starten, der sich nicht auf die Addressleiste auswirkt.
Also: die einzige Moeglichkeit dies zu verwirklichen besteht darin, frames zu verwenden, weil da ja immer nur die Adresse des Framesets angezeigt wird.
Falls du aber mit window.open("datename.html","fenstername","....") ein neues Fenster ohne Adressleiste oeffnen willst, dann musst du nur unter
<../../tecb.htm#a35> nachlesen (siehe: locationbar)
Falls ich alles falsch verstanden habe, bitte noch mal posten
Tschau Holger
Hallo Holger,
ja, ich will einfach einen Link starten, der sich nicht auf die Adressleiste auswirkt!
D.h: Ich werde wohl einen Frame mit 100% anlegen müssen??? (kein Java-Trick hilft mir da weiter???)
MfG,
Stefan.
Hi!
Genau! Ein Frameset mit nur einem Frame (ist nicht ganz einfach, <frameset rows="100%,*" marginwidth=0 etc... )>
anlegen, und darin dann den Rest laden. Dann steht in der Adresszeile im die Adresse vom Frameset.
Bio