ICh greife aus einem unteren Frame auf eine Variabke in einen 2 Ebenen wieter höher liegen Frame zu mit "parent.parent.scripts.variable = "blablabla";"
DIe Framestruktur gestaltet sich folgendermaßen:
Die Datei "pre_frameset.html" erstellt 2 Frames, im ersten ("scripts" genannt) wird eine Datei geladen, in der mehrere Variablen global gehalten werden sollen, in den unteren der beiden Frames wird die datei "frameset.html" geladen, welche IM unteren Frame wiederum mehrere Frames erzeugt, unter anderem den Frame "menu1".
Ich will nun aus diesem Frame auf den Frame "scripts" zugreifen und tue das mit "parent.parent.scripts.variable = ....." usw...
Mit dem Internet-Explorer funktioniert das tadellos, unter NETSCAPE (version 4.6) bekomme ich folgende Fehlermeldung: "parent.parent.scripts has no properties" und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ebenfalls kommt mir komisch vor, daß NETSCAPE bei folgendem Link: <a href="javascript:document.history.back();">zurzeck</a> ABSOLUT NICHTS MACHT, ER ZEIGT ZWAR Den LADEN-Cursor an (Sanduhr) aber sobald ich von dem Link weggehe habe ich wieder den normalen Cursor und nichgts passiert!!!
Sollte ich Netscape mal neu installieren, oder liegen hier Syntaxfehler vor, bei denen NEtscape mal wieder meckert??