Probleme mit match
Martin
- javascript
Hallo alle!
Hab alle Ressourcen in anspruch genommen aber komme noch immer nicht mit match klar...
Ich verstehe z. B. die folgende Anweisung nicht:
Ergebnis = Aussage.match(/ Mensch.[+^\S] /);
Was (zum Teufel) soll denn ".[+^\S]" BEDEUTEN? (Was diese Parameter BEWIRKEN steht ja in SELFHTML)
Grund meiner Anfrage:
Die Anweisung "Position = Kontainer.match(/awaorg/);" führt zu dem Fehler "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" ??
Danke Leute
Gruß
Martin
Hi!
Ich verstehe z. B. die folgende Anweisung nicht:
Ergebnis = Aussage.match(/ Mensch.[+^\S] /);
Was (zum Teufel) soll denn ".[+^\S]" BEDEUTEN? (Was diese Parameter BEWIRKEN steht ja in SELFHTML)
Steht leider falsch dort. Wirklich bewirken tut es, dass ein Zeichenketten gefunden wird, die mit " Mensch" beginnt, dann ein beliebiges Zeichen folgt, dass ein +, ^, \ oder S folgt, und dann noch ein Leerzeichen.
Bedeuten tut es in dem Fall vermutlich nichts grossartiges, schliesslich ist es nur ein Lehrbeispiel.
Die Anweisung "Position = Kontainer.match(/awaorg/);" führt zu dem Fehler "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" ??
Das hat nichts mit regulaeren Ausdruecken zu tun, sondern heisst einfach, dass das Objekt Kontainer keine Methode namens match() hat. In other words: Kontainer ist kein String.
So lange, Calocybe
Hallo Calocybe!
Danke für den Tipp!
Jetzt hab ich Kontainer explizit gesagt er solle doch, wenn es nicht zu viele Umstände macht, ein String sein. Er hat dann eingewilligt und es läuft ohne Probs! :-)
Gruß
Martin
Hi again!
Jetzt hab ich Kontainer explizit gesagt er solle doch, wenn es nicht zu viele Umstände macht, ein String sein. Er hat dann eingewilligt und es läuft ohne Probs! :-)
Ja ja, kenn ich, kenn ich. Da muss man wirklich Geduld haben mit den Variablen. Wenn man da zuviel auf einmal verlangt, rennen die doch gleich zur Gewerkschaft! Ich hab uebrigens gute Erfahrungen damit gemacht, die Variablen einfach mal auf ein Bier einzuladen. Auf der Ebene kann man halt viel besser kommunizieren. Die sind dann auch viel motivierter, und das ist ja schon wichtig, ne. ;-)
So lange