Jörg Dutschke: Elementpositionierung über Formularfelder klappt nicht mit Netscape

Hallo Gemeinde!

Auf http://www.softman.de findet ihr nun (dank Antje) meine neue Navigation.
Aber klickt doch mal bitte (mit Netscape) auf "Kontakt" und fahrt dann über die Navigationsbuttons.
Wie ihr sehen werdet, verschwindet der eingeblendete Layer unter den Eingabefeldern.
Warum?

Wo liegt der Fehler? Oder ist wiedermal Netscape schuld?
Übrigens der IE ist auch nicht viel besser. Bei normalen Eingabefeldern legt der IE den Layer darüber. Aber Auswahlboxen finden auch beim IE den Weg in den Fordergrund ....

Wäre nett, wenn jemand die Lösung hätte!

Danke
Jörg

1. Hi Jörg!

Übrigens der IE ist auch nicht viel besser. Bei normalen Eingabefeldern legt der IE den Layer darüber. Aber Auswahlboxen finden auch beim IE den Weg in den Fordergrund ....

Stimmt! Hast Du mal den Z-Index überprüft?
    Übrigens: wenn man die Seite scrollt, hängen die Layers zu weit oben (die Position hängt also vom obersten Dokumentrand ab und nicht vom Fensterrand).

MfG Simon

1. Hi Simon!

Danke für den Tip ... Muß mal schauen, was ich da tun kann ....
      Ich habe z-Index spaßeshalber auf 100 gesetzt ..... :-)
      Das kann es also nicht sein.

Ciao
      Jörg

2. Hallo Jörg!

Wo liegt der Fehler?

Du hast keinen gemacht, es ist schlichtweg nicht möglich im Netscape einen Layer über ein Formularfeld zu legen!
    Habe im Moment dasselbe Problem und mich dazu entschlossen an dieser Stelle die Navigation zu kürzen --- geht halt nicht anders.
    So und jetzt weinen wir alle!

Bis dann
    Alex!

3. Simon hat ja das Problem mit dem Scrollen gefunden .... Wie behebt man das?
    position:fixed wird ja noch nicht von IE oder NC interpretiert ....
    Gibts dafür schon irgendwo Lösungen?

Ciao
    Jörg

1. Hallo Jörg!

Simon hat ja das Problem mit dem Scrollen gefunden .... Wie behebt man das?

Lies Dir das mal durch http://pc-anfaenger.de/pca/script/jsverpo.htm. Von Antje :-)

Gruß
      Mirko

1. Hi Mirko!

Danke für den Tip ....manchmal sollte man sich wirklich mehr Zeit zum Lesen nehmen :-)

Ciao
        Jörg