Florian Berner: Frames gegen Netscape

Hallo!

Ich habe eines der wohl idiotischten Probleme die man haben kann.

Der IE stellt meine Frames immer ohne Probleme dar. Netscape jedoch nicht.
Mein Design der Seite verlangt aber , dass ich die Frames so genau festlege wie nur möglich.
Ich habe eine Vorgabe, wie die Seite aussehen soll daher kann ich mich nicht zufrieden geben. Zudem beschäftige ich mich erst seit einigen Tagen mit HTML und so steh ich jetzt da und weis nicht weiter.

Also mein Anliegen: Kennt jemand eine Homepage auf der mein Problem gut gelöst ist und hat jemand die Lösung mit Hilfe von JavaSkript oder ähnlichem für mich. Ich würde mich sehr freuen!

Abgesehen davon gibt es soviele Leute, die sich mit HTML usw. beschäftigen, es muss eine Lösung geben. Ich kann mich nicht mit der Inkompatibilität zweier Programm abfinden.

SAchon mal im vorraus danke für die Mithife und -suche.

Florian

1. Hi,
    Netscape hat wirklich ein Problem mit Frames: Er stellt sie nicht pixelgenau dar! Eine Lösung gibt es _eigentlich_ nicht. Man kann höchstens herausfinden wie viele Pixel unterschied es zwischen NS und MSIE sind. Ansonsten hat NS keine Probleme mit Frames, vielleicht hast Du ja auch einen kleinen Fehler gemacht!? Du hast leider keinen Quellcode mitgegeben - sorry, so ist kein Problem nachvollziehbar...
    CU
    AZ

2. Florian,

das ist kein idiotisches Problem, sondern ein Mißverständnis
    mit dem stehst du aber nicht alleine

HTML ist kein Programm zum pixelgenauen Design eines Monitor-Inhaltes
    und jeder Browser hat zudem seine Eigenheiten, wie er damit umgeht

MS IE reißt große Sicherheitslöcher in dein System und NS setzt Pixel um die Frames...

nun denn...

" Ich kann mich nicht mit der Inkompatibilität zweier Programm abfinden."

erstens: es gibt auch noch mehr Programme
    zweitens: das sind keine Imkompatibilitäten, sondern Interpretationen und Umsetzungen
    drittens: wenn du dich damit nicht abfinden kannst, hast du ein Problem :-)
    viertens: eine Empfehlung: lies mal ein wenig die Einführungskapitel von SELFHTML, das ist ein Klassiker, aber immer noch gut! <:-)
    fünftens: du bist nicht allein....

in diesem Sinne,
    Connie

3. Hallo Leute, danke dass ihr Euch trotzdem meinem problem angenommen habt.
    Mittlerweile habe ich eine Kompromisslösung. Die geht soweit in Ordnung

Bis dann Flo