Tom: Gästebuch mit Grafik-Upload

Beitrag lesen

Hi Forumer,

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Gästebuchskript, mit dem ich auch Grafiken uploaden und dann im Gästebuch anzeigen lassen kann. Ich habe schon unzählige Perl/CGI-Archive durchgesehen - aber leider nichts gefunden. Ihr kennt das doch sicher? Ein ganz normales Gästebuch mit einer Extra-Option, damit die (unbedarften) Nutzer Ihre Grafiken/Logos zu Ihrem Text dazufügen können.

Alle Skripte, die ich bisher gefunden habe, lassen zwar den Nutzer ein individuelles Aussehen seines eigenen Skripts einstellen, aber das wars' dann auch.

Ich weiß genau, daß ich sowas schon oft gesehen habe (also ein normales Gästebuchformular; ähnlich diesem hier und dann noch ein Extra-Button für den Grafik-Upload). Ich meine keine HTML-Tags, die die Nutzer einfügen können/sollen, sondern ein Button mit dem JEDER seine Grafiken (GIF,JPEGs) hochladen kann. Das Ganze sollte dann auch noch in der Maximalgröße begrenzt sein - irgendwie.

Kennt irgendjemand einen Link oder eine Beispielseite, wo man das bekommen kann???

Danke,
Gruß,
Tom