Siegie: Problem beim MSIE und window.close()

Beitrag lesen

Hallo,
habe folgendes Problem : Durch meine Defaultsite wird die eigentliche Homepage per Window.open-Funktion geladen (damit Fensterhöhe und sonstige Parameter einstellbar sind). Jetzt möchte ich gerne das aufrufende Quellfenster schließen, was ich mit dem Befehl parent.window.close() erledige . Jedoch fragt mich der MSIE 5.x anhand einer Sicherheitsabfrage, ob dieses Fenster geschlossen werden soll, was ja immer eine Useraktion erfordert.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Sicherheitsabfrage im MSIE 5 zu umgehen und das Fenster ohne Useraktion zu schliesen ? Im Navigator fuktionierts !

Gruß Siegie

Hallo Siegie,
Du könntest z.B. ein signiertes Script verwenden, wenn alles andere nicht hilft.

bye surfhead

Hi Surfhead,

"alles andere" will ich nicht undbedingt ausschließen, denn ich bin der Meinung es gibt bestimmt eine MSIE-spezielle Anweisung für Fensterschließen OHNE Sicherheitsabfrage , ABER WO FINDET MAN DIE ??

Der Begriff " signiertes Script" sagt mir jetzt so auf die Schnelle nicht‚s. Meinst du ein Sicherheitszertifikat für eine Page/Scriptdatei ?

Gruß Siegie