Jörg: bios erkennt festplatte nicht mehr :-(

Beitrag lesen

Hallo Nikita,

ich hatte wohl ein ähnliches Problem. Am Donnerstag ist mein Rechner abgestützt und beim Hochfahren kam die Fehlermeldung "Operating System notfound". Die Festplatte eine IBM 8GB lies sich nicht mehr ansprechen. Nicht über Startdiskette und ein Biosclear hat es auch nicht gebracht. Heute mit einem Bekannten (der hat es übrigens auch nicht verstanden - und er baut schon seit 15 Jahren Rechner zusammen) haben wir die Festplatte in einen Pentium III gehangen da lief sie als Master. In einem Pentium II ging nur der Slavebetieb. In meinem Pentium II ging nix.
... Die Juper waren gesetzt...

Die Lösung war: in seinem Rechner wurden die Daten auf eine neue HDD gespielt jetzt eine Quantum Fireball ;-((

Ich wünsche Dir das die Daten noch zu retten sind.

Für die Zukunft und für alle die Das lesen...
sichern, sichern, sichern, sichern....

Servus Jörg