Bastian: Frage zu deinem If-Befehl

Hi!!

Ich bin noch neu, wenn es um Java geht deshalb hätte ich mal eine Frage die wahrscheinlich
recht simple zu beantworten ist, worauf ich aber keine Antwort finde, also es ist so.

Ich möchte eine IF Anweisung schreiben bei der es heisst. Wenn man auf OK klickt soll das
passieren und wenn man auf ABBRECHEN klickt soll das passieren. Aber ich weiss leider nicht
wie ich das schreiben soll, was gehört in die Klammer .

if (...)  ??? Wenn man sich für OK bzw. Abbrechen entschieden hat. Mir reicht eines von beiden , das
kann man ja mit else machen!!

Hoffe jemand versteh was ich meine und kann mir helfen

Danke im vorraus

CU

1. if (...)  ??? Wenn man sich für OK bzw. Abbrechen entschieden hat. Mir reicht eines von beiden , das
    kann man ja mit else machen!!

Hallo. Es wäre mal interessantt wie du die Abfrage gestallten willst.

wenn du es mit einem Confirm machen willst (ein Fenster dass beim betreten der seite erscheint und man dann auch Ok oder Abbrechen entscheiden kann dann versuch es so:

Frage = confirm("Willst du diese Seite zu deinen favoriten hinzufügen?");
    if (confirm == true)
    {window.external.AddFavorite('URL', 'NAMEDESLINKS');}
    else
    ....

Ich hab das Script nicht getestet.. sollte aber gehen

Hoffe jemand versteh was ich meine und kann mir helfen

Danke im vorraus

CU

1. Hi,

eine kleine Ungenauigkeit:

Frage = confirm("Willst du diese Seite zu deinen favoriten hinzufügen?");
      if (confirm == true)
      {window.external.AddFavorite('URL', 'NAMEDESLINKS');}
      else
      ....

es muß heißen:
      Frage = confirm("...");

if (Frage){
        /* Aktionen, wenn okay gedrückt */
      }
      else{
        /* Aktionen, wenn abbrechen betätigt */
      }

oder gleich

if (confirm("....")){
        /* Aktionen, wenn okay gedrückt */
      }
      else{
        /* Aktionen, wenn abbrechen betätigt */
      }

Bye
      Timothy

1. Danke an alle die mir beholfen habe, ich werde es gleich mal ausprobieren!!

CU

2. Hallo Bastian

Ich möchte eine IF Anweisung schreiben bei der es heisst. Wenn man auf OK klickt soll das
    passieren und wenn man auf ABBRECHEN klickt soll das passieren.

Es stimmt zwar dass das einec typische if-else-Konstruktion ist, aber in JavaScript wird dieser Fall mit Hilfe des prompt-Befehls geloest. Beispiel siehe <../../tecb.htm#a37>

viele Gruesse
      Stefan Muenz

3. Hi,

Ich bin noch neu, wenn es um Java geht

Antwort auf Deine Frage hast Du ja schon bekommen, aber noch nicht genug Hilfe ;-)

Also: Mit Java hat das, was Du tust, nichts, gar nichts und wirklich absolut überhaupt nichts zu tun. Du arbeitest gerade ausschließlich mit JavaScript - das ist eine völlig andere Sprache, die mit Java ungefähr so viel zu tun hat, wie Gummibärchen mit Gummi.

Außerdem solltest Du Dir gleich angewöhnen, daß JavaScript case-sensitive ist. Ein "IF" existiert nicht, auch "If" nicht, sondern nur "if". Mach Dir das bewußt, es kann Dir später so einigen Ärger ersparen ;-)

Cheatah